Information | Participants |
Tournament details: Counter-Strike Global Offensive 5on5 |
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Mode | Groupsystem | Participants | 41 | ||||||||
Starting time | 18.02.2017 00:00 | Min / Max | 4 / 64 | ||||||||
Group | Main Tournament (only 1) | ||||||||||
Status | Preparing tourney | ||||||||||
Actions
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Check-In |
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Teamplay options |
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Per team | 5 (Substitute player: allowed) | ||||||||||
Tourney admins |
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Admins | chline, del_user_22, fe1vel | ||||||||||
Tournament prizes |
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Dieses Regelwerk steht möglicherweise in mehreren Sprachen zur Verfügung. Sollten
sich die einzelnen Regelwerke widersprechen, so gilt in jedem Fall die deutsche Version
als korrekt.
Es wird ein Seeding anhand der letzten gespielten Turniere in der Schweiz erstellt.
Gruppenphase: Die Gruppen bestehen aus 4 Teams à 5 Spieler. Die Gruppen werden im
Swiss-System ausgespielt. Nach der Swiss-System Gruppenphase wird erneut ein
Seeding anhand der Resultate erstellt.
Playoffs: Anschliessend wird ein Turnierbaum im Single-Elimination Best-of-one gespielt.
Ab dem Viertelfinale wird im Single-Elimination Best-of-three gespielt.
? Stop-Shotscripts [Use- oder Awp-Scripts]
? Centerviewscripts
? Bustfirescripts
? Bunnyhop-Scripts
? Ratechanger [Lagscripts]
? FPS-Scripts Stopsoundscripts
? Use’n Walk-Scripts
? Bindings Anti-Flash- Scripts oder Anti-Flash- Bindings
? NoRecoil-Scripts/Bindings
? Jumpthrow-Scripts
Neben den in 2.1 erwähnten Scripts, sind Scripts generell nicht erlaubt. Eine Ausnahme
bilden Scripts für die regelkonforme Verwaltung von Serversettings sowie Scripts für
das Einkaufen von Ausrüstung.
Folgende Einblendungen sind erlaubt:
? cl_showpos 1
? cl_showfps 1
? net_graph 1
Weitere Einblendungen sind grundsätzlich untersagt. Jegliche Arten von „and_“-Bindings
sind verboten.
3.1.1 Systeme
Die Spieler spielen in der Regel die Matches an ihren an den Anlass mitgebrachten
Systemen. Die Turnierleitung kann für einzelne Matches oder das gesamte Turnier aber
eigene Systeme stellen, an denen die Matches ausgetragen werden müssen.
In Wettbewerben mit zwei zu spielende Maps hat ein Team auf der Map des Gegners
Seitenwahl. In Matches mit einer zu spielenden Map muss bei Nichteinigung vor dem
eigentlichen Match eine Messerrunde gespielt werden. Der Gewinner darf die Seite
wählen. In der Messerrunde dürfen nur Kevlar und Helm gekauft werden. Alle Waffen
sind am Spawn fallen zu lassen, bei Nutzung einer Waffe oder Granate (ausgenommen
Decoil) im Duell verliert das entsprechende Team die Messerrunde.
Die Maps werden via Bannsystem gewählt (wobei das jeweils obenstehende Team,
jeweils Team A ist)
Best-of- 1: Team A bannt die erste Map, Team B die Zweite, Team A die Dritte usw. bis
Team A die letzte Map bannen kann, damit nur noch eine Map im Pool ist.
Best-of- 3: Team A bannt die erste Map, Team B die Zweite Map. Team A pickt die erste
Map, Team B pickt die erste Map. Team A bannt die zweite Map, Team B bannt die
zweite Map – die letzte übrig gebliebene Map ist der „decider“.
Zum Mappool gehören folgende Maps:
? de_inferno
? de_cobblestone
? de_nuke
? de_train
? de_overpass
? de_cache
? de_mirage
Jeder Spieler zu Beginn einer Map eine Demoaufnahme zu starten. Eine Aufnahme wird
mit dem Befehl "record" in der Konsole gestartet. (Beispiel: record meinedemo1).
Eine Demo hat die Messerrunde sowie eventuelle Runden in der Overtime zu beinhalten.
Sofern der gedroppte Spieler nicht zu Beginn der nächsten Runde wieder auf dem
Server und in seinem Team ist, muss zu Beginn dieser Runde eine Pause vom
Serversteller eingelegt werden (rcon mp_pause_match / rcon mp_unpause_match)
Erklärung: (rcon pause freezet seit CS:GO den Server und lässt keine rejoins zu,
mp_pause_match kann bereits in der vorherigen runde eingegeben werden und der Server
pausiert automatisch in der darauffolgenden Freezetime)).
Das Spiel endet sobald eine Partei die 16 (MR15) nötigen Runden erreicht hat
automatisch. Ein vorzeitiges Verlassen des Spiels ist nur durch technische Probleme,
oder in Absprache mit dem gegnerischen Team erlaubt. Bei technischen Problemen ist
umgehend ein Turnieradmin zu benachrichtigen.
Sollte das Spiel mit einem Gleichstand (15:15) enden wird eine Overtime mit Maxrounds
3 und einem Startgeld von 10‘000$ gespielt.
Das Team, das den Match verloren hat, ist verpflichtet, den Endstand den
Turnierorganisatoren mitzuteilen.
Es wird von jedem Spieler ein sportliches und faires Verhalten erwartet. Dies sowohl vor,
während und nach den Matches, gegenüber seinen Team-Kameraden, aber auch
gegenüber den Gegnern, der Turnierleitung und den Zuschauern.
Jegliche Art des Cheatens ist verboten.
Beleidigungen jeglicher Art sind zu unterlassen.
Verstösst ein Spieler unbeabsichtigt gegen Regeln (oder ist anzunehmen, dass es nicht
in der Absicht getan wurde, um sich einen Vorteil daraus zu verschaffen), so kann der
fehlbare Spieler von der Turnierleitung verwarnt werden.
Verwarnungen können auch zusammen mit einem Forfait-Verlust des aktuellen Games
ausgesprochen werden.
Wird absichtlich, fahrlässig oder trotz einer Verwarnung gegen Regeln verstossen (oder
ist anzunehmen, dass es absichtlich getan wurde, um sich einen Vorteil daraus zu
verschaffen), kann der fehlbare Spieler von der Turnierleitung aus dem Turnier
ausgeschlossen werden.
Jeglicher Anspruch auf Turnierpreise ist damit verwirkt.
Als Teams wird eine definierte Anzahl von Spielern bezeichnet, die als Gruppe am
Turnier teilnehmen. Als Spieler werden LAN-Teilnehmer bezeichnet, die sich für das
Turnier angemeldet haben und teilnahmeberechtigt sind.
Als Match wird die Begegnung zweier Teams (oder Einzelspieler) bezeichnet. Ein Match
besteht in der Regel aus einem oder mehreren Games. Der Begriff Round oder Runde
wird synonym zum Begriff Game verwendet.
Sofern sinnvoll, kann ein Match in mehrere Sets unterteilt werden, die wiederum aus
mehreren Games bestehen.
Wird ein Match als Best-of- X ausgetragen, werden maximal X Games (oder Sets)
gespielt. Der Match gilt als gewonnen, wenn ein Team oder ein Spieler mehr als die
Hälfte der Games (oder Sets) für sich entscheiden kann. Die restlichen Games (oder
Sets) werden nicht mehr gespielt.
Die Regeln können durch die Turnierorganisatoren jederzeit nach eigenem Ermessen
geändert werden, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Sollte eine Situation
eintreten, die nicht durch das Regelwerk abgedeckt ist, haben die
Turnieradministrationen die Entscheidungsgewalt. Sie sind nicht zu einer Begründung
oder Rechtfertigung verpflichtet.