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Tournament details: Counter-Strike Global Offensive 5on5

Mode Groupsystem Participants
41
Starting time 18.02.2017 00:00 Min / Max 4 / 64
Group Main Tournament (only 1)
Status Preparing tourney
Actions

Teamplay options

Per team 5  (Substitute player: allowed)

Tourney admins

Admins chline, del_user_22, fe1vel

Information

Zeitplan

Uns ist es wichtig, dass der Zeitplan eingehalten wird. Der Zeitplan ist nur eine grobe Ansicht. Auf der Detailseite findest du die genauen Zeiten jeder Runde.
Zeitplan findest du HIER.
Detailansicht aller Matches findest du HIER.

 

 


Tourney rules

Dieses Regelwerk steht möglicherweise in mehreren Sprachen zur Verfügung. Sollten

sich die einzelnen Regelwerke widersprechen, so gilt in jedem Fall die deutsche Version

als korrekt.

 

1 Turnierstruktur

Es wird ein Seeding anhand der letzten gespielten Turniere in der Schweiz erstellt.

Gruppenphase: Die Gruppen bestehen aus 4 Teams à 5 Spieler. Die Gruppen werden im

Swiss-System ausgespielt. Nach der Swiss-System Gruppenphase wird erneut ein

Seeding anhand der Resultate erstellt.

Playoffs: Anschliessend wird ein Turnierbaum im Single-Elimination Best-of-one gespielt.
Ab dem Viertelfinale wird im Single-Elimination Best-of-three gespielt.

 

2 Spielersettings

2.1 Nicht erlaubte Scripts

? Stop-Shotscripts [Use- oder Awp-Scripts]

? Centerviewscripts

? Bustfirescripts

? Bunnyhop-Scripts

? Ratechanger [Lagscripts]

? FPS-Scripts Stopsoundscripts

? Use’n Walk-Scripts

? Bindings Anti-Flash- Scripts oder Anti-Flash- Bindings

? NoRecoil-Scripts/Bindings

? Jumpthrow-Scripts

 

2.2 Scripts allgemein

Neben den in 2.1 erwähnten Scripts, sind Scripts generell nicht erlaubt. Eine Ausnahme

bilden Scripts für die regelkonforme Verwaltung von Serversettings sowie Scripts für

das Einkaufen von Ausrüstung.

 

2.3 Spieleinblendungen

Folgende Einblendungen sind erlaubt:

? cl_showpos 1

? cl_showfps 1

? net_graph 1

 

Weitere Einblendungen sind grundsätzlich untersagt. Jegliche Arten von „and_“-Bindings

sind verboten.

 

3 Ablauf

3.1 Vor dem Match

3.1.1 Systeme

Die Spieler spielen in der Regel die Matches an ihren an den Anlass mitgebrachten

Systemen. Die Turnierleitung kann für einzelne Matches oder das gesamte Turnier aber

eigene Systeme stellen, an denen die Matches ausgetragen werden müssen.

 

3.1.2 Seitenwahl

In Wettbewerben mit zwei zu spielende Maps hat ein Team auf der Map des Gegners

Seitenwahl. In Matches mit einer zu spielenden Map muss bei Nichteinigung vor dem

eigentlichen Match eine Messerrunde gespielt werden. Der Gewinner darf die Seite

wählen. In der Messerrunde dürfen nur Kevlar und Helm gekauft werden. Alle Waffen

sind am Spawn fallen zu lassen, bei Nutzung einer Waffe oder Granate (ausgenommen

Decoil) im Duell verliert das entsprechende Team die Messerrunde.

 

3.1.3 Mappool

Die Maps werden via Bannsystem gewählt (wobei das jeweils obenstehende Team,

jeweils Team A ist)

 

Best-of- 1: Team A bannt die erste Map, Team B die Zweite, Team A die Dritte usw. bis

Team A die letzte Map bannen kann, damit nur noch eine Map im Pool ist.

 

Best-of- 3: Team A bannt die erste Map, Team B die Zweite Map. Team A pickt die erste

Map, Team B pickt die erste Map. Team A bannt die zweite Map, Team B bannt die

zweite Map – die letzte übrig gebliebene Map ist der „decider“.

 

Zum Mappool gehören folgende Maps:

 

? de_inferno

? de_cobblestone

? de_nuke

? de_train

? de_overpass

? de_cache

? de_mirage

 

3.1.4 Demos

Jeder Spieler zu Beginn einer Map eine Demoaufnahme zu starten. Eine Aufnahme wird

mit dem Befehl "record" in der Konsole gestartet. (Beispiel: record meinedemo1).

Eine Demo hat die Messerrunde sowie eventuelle Runden in der Overtime zu beinhalten.

 

3.2 Während des Matchs

3.2.1 Disconnect

Sofern der gedroppte Spieler nicht zu Beginn der nächsten Runde wieder auf dem

Server und in seinem Team ist, muss zu Beginn dieser Runde eine Pause vom

Serversteller eingelegt werden (rcon mp_pause_match / rcon mp_unpause_match)

Erklärung: (rcon pause freezet seit CS:GO den Server und lässt keine rejoins zu,

mp_pause_match kann bereits in der vorherigen runde eingegeben werden und der Server

pausiert automatisch in der darauffolgenden Freezetime)).

 

3.2.2 Vorzeitiges Verlassen

Das Spiel endet sobald eine Partei die 16 (MR15) nötigen Runden erreicht hat

automatisch. Ein vorzeitiges Verlassen des Spiels ist nur durch technische Probleme,

oder in Absprache mit dem gegnerischen Team erlaubt. Bei technischen Problemen ist

umgehend ein Turnieradmin zu benachrichtigen.

 

3.2.3 Overtime

Sollte das Spiel mit einem Gleichstand (15:15) enden wird eine Overtime mit Maxrounds

3 und einem Startgeld von 10‘000$ gespielt.

 

3.3 Nach dem Match

3.3.1 Melden des Resultats

Das Team, das den Match verloren hat, ist verpflichtet, den Endstand den

Turnierorganisatoren mitzuteilen.

 

4 Fair Play

Es wird von jedem Spieler ein sportliches und faires Verhalten erwartet. Dies sowohl vor,

während und nach den Matches, gegenüber seinen Team-Kameraden, aber auch

gegenüber den Gegnern, der Turnierleitung und den Zuschauern.

 

4.1 Unsportliches Verhalten

Jegliche Art des Cheatens ist verboten.

Beleidigungen jeglicher Art sind zu unterlassen.

 

5 Strafen

5.1 Verwarnungen

Verstösst ein Spieler unbeabsichtigt gegen Regeln (oder ist anzunehmen, dass es nicht

in der Absicht getan wurde, um sich einen Vorteil daraus zu verschaffen), so kann der

fehlbare Spieler von der Turnierleitung verwarnt werden.

Verwarnungen können auch zusammen mit einem Forfait-Verlust des aktuellen Games

ausgesprochen werden.

 

5.2 Ausschlüsse

Wird absichtlich, fahrlässig oder trotz einer Verwarnung gegen Regeln verstossen (oder

ist anzunehmen, dass es absichtlich getan wurde, um sich einen Vorteil daraus zu

verschaffen), kann der fehlbare Spieler von der Turnierleitung aus dem Turnier

ausgeschlossen werden.

Jeglicher Anspruch auf Turnierpreise ist damit verwirkt.

 

6 Besonderheiten

 

6.1 Terminologie

6.1.1 Teams und Spieler

Als Teams wird eine definierte Anzahl von Spielern bezeichnet, die als Gruppe am

Turnier teilnehmen. Als Spieler werden LAN-Teilnehmer bezeichnet, die sich für das

Turnier angemeldet haben und teilnahmeberechtigt sind.

 

6.1.2 Match, Set und Game (oder Round)

Als Match wird die Begegnung zweier Teams (oder Einzelspieler) bezeichnet. Ein Match

besteht in der Regel aus einem oder mehreren Games. Der Begriff Round oder Runde

wird synonym zum Begriff Game verwendet.

Sofern sinnvoll, kann ein Match in mehrere Sets unterteilt werden, die wiederum aus

mehreren Games bestehen.

 

6.1.3 Best-of- X

Wird ein Match als Best-of- X ausgetragen, werden maximal X Games (oder Sets)

gespielt. Der Match gilt als gewonnen, wenn ein Team oder ein Spieler mehr als die

Hälfte der Games (oder Sets) für sich entscheiden kann. Die restlichen Games (oder

Sets) werden nicht mehr gespielt.

 

6.2 Regeländerungen

Die Regeln können durch die Turnierorganisatoren jederzeit nach eigenem Ermessen

geändert werden, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Sollte eine Situation

eintreten, die nicht durch das Regelwerk abgedeckt ist, haben die

Turnieradministrationen die Entscheidungsgewalt. Sie sind nicht zu einer Begründung

oder Rechtfertigung verpflichtet.



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